Zum besten Hotel der Welt gekürt

"The Oberoi" in Mumbai, so "Institutional Investor" aus den USA

"The Oberoi" in Mumbai (MAP)  ist in einer Umfrage zum besten Hotel der Welt gekürt worden. Dies geht aus der von "Institutional Investor" in den USA veröffentlichten Rangliste "The World's Best Hotels of 2014" hervor - basierend auf einer Umfrage. Dies ist das erste Mal, dass ein indisches Hotel aus dieser renommierten weltweiten Umfrage als bestes Hotel der Welt hervorgeht. Darüber hinaus ist "The Oberoi" in Mumbai das einzige indische Hotel, das in dieser Rangliste vertreten ist.

The Oberoi, Mumbai - Ranked the Best Hotel in the World by Institutional Investor, USA   photo: The Oberoi, Mumbai
The Oberoi, Mumbai - Ranked the Best Hotel in the
World by Institutional Investor, USA   photo: The Oberoi, Mumbai

Institutional Investor hat leitende Angestellte aus 42 Ländern befragt, die im vergangenen Jahr mindestens 50 Nächte in Hotels verbrachten.

Die "The World's Best Hotels"-Rangliste gilt als massgeblichste Umfrage ihrer Art. Auf Grundlage der jährlich stattfindenden Befragung wird eine Rangliste der besten Hotels in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren der Welt zusammengestellt. Die Umfrage gilt im Finanz- und Investmentmarkt, zu dem neben Kapitalgebern auch Fondsmanager, institutionelle Anleger sowie leitende Entscheidungsträger aus Firmen- und Regierungskreisen gehören, als einer der zuverlässigsten Berichte.

The Lobby   photo: The Oberoi, Mumbai
The Lobby photo: The Oberoi, Mumbai

"Ich bin sehr stolz, dass The Oberoi, Mumbai von Institutional Investor, USA zum besten Hotel der Welt gekürt wurde", freut sich P.R.S. Oberoi, geschäftsführender Vorsitzender von The Oberoi Group: "Dieser Preis ist eine Bestätigung für das unermüdliche Engagement des Hotels, Gästen weltweit erstklassige Einrichtungen und einen beispiellosen Service zu bieten. Den Preis möchte ich unseren Mitarbeitern widmen, die unser wertvollstes Gut sind und mit viel Leidenschaft sichergestellt haben, dass unseren Gästen herzlicher, persönlicher und aufmerksamer Service geboten wird."

Oberoi Executive Suite - Ocean View
Oberoi Executive Suite - Ocean View
photo: The Oberoi, Mumbai

 

"Es ist eine grosse Ehre, mit diesem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet zu werden", so Devendra Bharma, Executive Vice President von The Oberoi Group, zur Auszeichnung: "Er spricht für das klare Bekenntnis zur Qualität des Hotels und für unser kompromissloses Engagement im Servicebereich, der höchsten Massstäben entspricht."

Link zu den besten 100 Hotels, Oberoi, Mumbai

 

 

 

 

india india india india india india india india india india india india india india india india india india india

Topbeitrag

Anlaufstelle in Pune

 

Direkte Ansprechpartner
Die Kooperation zwischen Karlsruhe und dem indischen Pune ist einen Schritt weiter: Im Januar 2014 wurde im MCCIA Trade Tower, 403, Senapati Bapat Road, eine direkte Karlsruher Anlaufstelle in Pune eröffnet. Erste Ansprechpartner dort sind die Repräsentantinnen Iris Becker und Winnie Kulkarni von Let's Bridge IT, die rund um den Standort Karlsruhe informieren, aktiv Kontakte zu indischen Firmen halten - und dazu auch deutsche Firmen aus der TRK in und um Pune bekannter machen.


"Wir freuen uns, dass wir hier einen festen Standort haben. Das bringt unsere Kooperationen einen Schritt weiter", so der Tenor.
Auch von indischer Seite wurde dieses Engagement vor Ort schon mehrfach besonders gewürdigt: Eine gute Basis für weitere enge Kooperationen.

 

International Convention Centre Complex,
Karlsruhe Cooperation & Marketing Office
Let's bridge IT, Ms. Iris Becker
MCCIA Trade Tower, ICC Complex, 403 A
A-Wing, Ground Floor
Senapati Bapat Road
Pune - 411016, Maharastra - India
Tel: +91 75 0782 7033