Innovation aus Karlsruhe

In Karlsruhe entwickelt: "Bikebord"

Das eMobilitätszentrum Karlsruhe (eMoKa) war auf der REHAB vom 23. bis 25. April 2015 mit einem großen Stand vertreten: Fahrzeuge und Lösungen im Rehabilitationsbereich!

Das eMobilitätszentrum ist auf der 18. Internationalen Fachmesse für Rehabilitation, Therapie und Prävention (REHAB) vertreten.  Foto: eMobilitätszentrum
Das eMobilitätszentrum ist auf der 18. Internationalen
Fachmesse für Rehabilitation, Therapie und Prävention
(REHAB) vertreten.  Foto: eMobilitätszentrum

Die Firma Orange Bike Concept (OBC), einer der Hauptpartner des eMoKA, ist als Hersteller des dreirädrigen e-Bikeboards "Freeliner" mit einem weiteren, eigenen Stand und dem in Karlsruhe hergestellten Freeliner vor Ort. Außerdem steht der Freeliner in einem Vermietpool den Messebesuchern für ausgiebige Probefahrten zur Verfügung. Im eMoKa präsentieren sich zahlreiche regionale Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die im Zukunftsfeld Elektromobilität tätig sind. Das reicht von den Themen Forschung, Energieversorgung und Speicherung bis hin zu Infrastruktur und eFahrzeugen. Ziel ist es, die Zusammenarbeit der Partner zu verbessern und Synergien zu erzeugen. Darüber hinaus dient das eMoKa als Veranstaltungsplattform, um rund um das Thema Elektromobili­tät zu informieren. (ps)

india india india india india india india india india india india india india india india india india india india

Topbeitrag

Anlaufstelle in Pune

 

Direkte Ansprechpartner
Die Kooperation zwischen Karlsruhe und dem indischen Pune ist einen Schritt weiter: Im Januar 2014 wurde im MCCIA Trade Tower, 403, Senapati Bapat Road, eine direkte Karlsruher Anlaufstelle in Pune eröffnet. Erste Ansprechpartner dort sind die Repräsentantinnen Iris Becker und Winnie Kulkarni von Let's Bridge IT, die rund um den Standort Karlsruhe informieren, aktiv Kontakte zu indischen Firmen halten - und dazu auch deutsche Firmen aus der TRK in und um Pune bekannter machen.


"Wir freuen uns, dass wir hier einen festen Standort haben. Das bringt unsere Kooperationen einen Schritt weiter", so der Tenor.
Auch von indischer Seite wurde dieses Engagement vor Ort schon mehrfach besonders gewürdigt: Eine gute Basis für weitere enge Kooperationen.

 

International Convention Centre Complex,
Karlsruhe Cooperation & Marketing Office
Let's bridge IT, Ms. Iris Becker
MCCIA Trade Tower, ICC Complex, 403 A
A-Wing, Ground Floor
Senapati Bapat Road
Pune - 411016, Maharastra - India
Tel: +91 75 0782 7033